data protection

We take the protection of your personal data very seriously. We treat your personal data confidentially and in accordance with the statutory data protection regulations and this data protection declaration. In this data protection declaration you will find information about the type, scope and purposes of data processing (see Articles 13, 14 and 21 of the General Data Protection Regulation [EU] 2016/679 [GDPR]). Our website can usually be used without providing personal data. Insofar as personal data (e.g. email addresses) are collected on our website, this is always done on a voluntary basis as far as possible. These data will not be passed on to third parties without your express consent. We would like to point out that data transmission over the Internet (e.g. when communicating by e-mail) can have security gaps. A complete protection of the data against access by third parties is not possible. You can reach us under the following contact details:

 

HaBeKa GmbH mineral processing
Flottenstrasse 28-42
13407 Berlin
Tel: +49 (0) 30/344 41 02
Fax: +49 (0) 30/344 48 59
info@habeka-berlin.de

 

A data protection officer has not been appointed in the company.

 

SSL or TLS encryption

For security reasons and to protect the transmission of confidential content, such as orders, an SSL or. TLS encryption. You can recognize an encrypted connection by the fact that the address line of the browser changes from http: // to https: // and by the lock symbol in your browser line. If the SSL or TLS encryption is activated, the data that you transmit to us cannot be read by third parties.

Objection to advertising mails We hereby object to the use of the contact data published in the context of the imprint obligation for sending unsolicited advertising and information materials. The operators of the pages expressly reserve the right to take legal action in the event of unsolicited sending of advertising information, such as spam e-mails.

Data collection on our website

 

Cookies

When you visit our website for the first time, you will be shown a note about the use of cookies. Depending on your cookie settings, this notice may no longer appear on your subsequent visits to our website. These are cookies that save your selected settings, such as the selection of a specific filter ("tags"). These cookies are deleted when the browser session is ended and cannot be accessed by scripts from other websites. Permanent cookies are used to recognize you as a visitor and not to show you the cookie notice again. The content of the permanent cookie is limited to an identification number. Name, IP address, etc. are not saved. An individual profile of your usage behavior does not take place. You can set your browser so that you are informed about the setting of cookies and only allow cookies in individual cases, exclude the acceptance of cookies for certain cases or in general, and activate the automatic deletion of cookies when you close the browser. If you would like to deactivate the use of cookies, please follow the instructions described here. Please note that certain functions of our website will no longer work if you do not allow cookies to be saved. On the platform  allaboutcookies.org  you will find further information and advice on how to use cookies. There you will also find out how you can restrict or deactivate cookies depending on your browser and operating system.

 

Server log files

The provider of the pages automatically collects and stores information in so-called server log files, which your browser automatically transmits to us. These are:
- browser type and browser version
- the operating system used
- Referrer URL
- Host name of the accessing computer
- time of the server request
- IP address
This data will not be merged with other data sources. We reserve the right to check this data retrospectively if we become aware of specific indications of illegal use. The basis for data processing is Article 6 (1) (f) GDPR, which allows the processing of data for the fulfillment of a contract or pre-contractual measures.

 

Storage of personal data

You can visit our website without providing any personal data. We collect personal data if you provide it to us when you visit and use the website, in the context of an inquiry, when you make (other) contact (e.g. e-mail) or to open a (other) business relationship after entering into an agreement . We do not pass this data on to third parties without your consent.

 

Processing purposes and legal bases

Your personal data will be processed for the following purposes:
- to fulfill the contract or to carry out pre-contractual measures that take place at your request (advice, preparation of offers, etc.),
- for the fulfillment of legal documentation and transmission obligations, especially in the field of taxes and duties and
- to fulfill any reporting obligations to interested parties, customers and authorities in the event of a breach of data protection.
The legal bases for the processing are
- the contract concluded with you, which is the same if the contract is concluded with a legal person whose fulfillment also requires the processing of personal data (contact person),
- the pre-contractual measures based on your request and
- if no health data and no other sensitive data are concerned, the legitimate interest of the company (Art 6 Paragraph 1 lit b and f GDPR) and
- consent (as described below).
The legitimate interest consists in the following:
- the initiation of business deals by us,
- Sufficient information for interested parties and customers about the products and services, events, promotions, etc. offered or brokered by the company, ie advertising. This also includes that the data is transmitted to processors for this purpose, if this is necessary for the implementation of these or other marketing measures, statistical evaluations, etc.
- in processing by contract processors (e.g. external accounting)
- in preventing cases of fraud or illegal use of the website.
If you register for our newsletter, the legal basis for processing is your declaration of consent.

 

Duration of data storage

Your personal data will be stored as long as
- until they are no longer necessary for the purposes for which they were collected or otherwise processed;
- in the case of a newsletter registration, until you revoke your consent;
- in any case, as long as the storage is necessary to fulfill a legal obligation (e.g. statutory retention requirements) or to assert, exercise or defend legal claims.

 

Your rights

In principle, you have the right to information, correction, deletion, restriction, data portability, revocation and objection. If you believe that the processing of your data violates data protection law or your data protection claims have been violated in any other way, you can complain to the supervisory authority. In Austria this is the data protection authority.

 

Separate clarification according to Art. 21 Para. 4 GDPR

Since the processing is based on our legitimate interest, you have the right to object in accordance with Article 21 (1) GDPR. However, this only applies if there are reasons for this that arise from your particular situation. It would not be sufficient if you generally do not want any storage or other processing. Rather, personal reasons must explain why - unlike other customers and users - the (further) processing of data about themselves is unreasonable for them. If this is shown, further processing of the personal data is only permitted in two cases:
- We demonstrate compelling legitimate reasons for the processing that outweigh your interests, rights and freedoms, or
- the processing serves to assert, exercise or defend legal claims.

 

Google Analytics

We use Google Analytics on our website, a web analysis service provided by Google, Inc., 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA .. Google Analytics uses cookies that are stored on your computer and that analyze your use of the website enable. In this respect, we process the data on the basis of the predominant legitimate interest in creating easy-to-use website access statistics in a cost-efficient manner (Art 6 Paragraph 1 lit f of the General Data Protection Regulation). The information generated by the cookie about your use of this website is usually transferred to a Google server in the USA and stored there. We have added the code "gat._anonymizeIp ();" to Google Analytics on this website. extended to ensure an anonymous collection of IP addresses (so-called IP masking). As a result, your IP address will be shortened beforehand by Google within member states of the European Union or in other contracting states of the Agreement on the European Economic Area. The full IP address will only be sent to a Google server in the USA and shortened there in exceptional cases. On our behalf, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity and to provide us with other services relating to website activity and internet usage. The IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics will not be merged with other Google data. You can prevent the storage of cookies by setting your browser software accordingly; however, we would like to point out that in this case you may not be able to use all functions of this website to their full extent. You can also prevent Google from collecting the data generated by the cookie and relating to your use of the website (including your IP address) and from processing this data by Google by clicking on the following link ( http: // tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de ) download and install the available browser plug-in. For more information on terms of use and data protection, see  http://www.google.com/analytics/terms/de.html  or under  https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de .

 

Further questions

Should you miss any information, please let us know about your concerns  info@habeka-berlin.de  to communicate.

Datenschutz

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung. In dieser Datenschutzerklärung finden Sie Informationen über die Art, den Umfang und die Zwecke der Datenverarbeitung (vgl. Art 13, 14 und 21 der Datenschutz-Grundverordnung [EU] 2016/679 [DSGVO]). Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich. Sie erreichen uns unter folgenden Kontaktdaten:

 

HaBeKa GmbH Mineralstoffverarbeitung
Flottenstraße 28-42
13407 Berlin
Tel: +49 (0) 30 / 344 41 02
Fax: +49 (0) 30 / 344 48 59
info@habeka-berlin.de

 

Ein Datenschutzbeauftragter ist im Unternehmen nicht bestellt.

 

SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung

Diese Seite nutzt aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel Bestellungen, eine SSL-bzw. TLS-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von http:// auf https:// wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile. Wenn die SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Widerspruch gegen Werbe-Mails Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.

Datenerfassung auf unserer Website

 

Cookies

Beim ersten Besuch unserer Website wird Ihnen einen Hinweis über die Verwendung von Cookies angezeigt. Dieser Hinweis erscheint bei Ihren weiteren Besuchen auf unserer Website in Abhängigkeit Ihrer Cookie-Einstellungen möglicherweise nicht mehr. Es handelt sich dabei um Cookies, die Ihre gewählten Einstellungen wie etwa die Auswahl eines bestimmten Filters ("Tags"), speichern. Diese Cookies werden beim Beenden der Browsersitzung gelöscht und sind für Scripts anderer Websites nicht zugänglich. Permanente Cookies werden verwendet, um Sie als Besucher wiederzuerkennen und Ihnen den Cookie-Hinweis nicht noch einmal anzuzeigen. Der Inhalt des permanenten Cookies beschränkt sich auf eine Identifikationsnummer. Name, IP-Adresse usw. werden nicht gespeichert. Eine Einzelprofilbildung über Ihr Nutzungsverhalten findet nicht statt. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Wenn Sie die Verwendung von Cookies deaktivieren möchten, folgen Sie bitte den hier beschriebenen Anweisungen. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Funktionalitäten unserer Website nicht mehr funktionieren, wenn Sie die Speicherung von Cookies nicht zulassen. Auf der Plattform allaboutcookies.org finden Sie weiterführende Informationen und Hinweise über den Umgang mit Cookies. Dort erfahren Sie auch, wie Sie Cookies in Abhängigkeit Ihres Browsers und Betriebssytems einschränken oder deaktivieren können.

 

Server-Log- Dateien

Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log-Dateien, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:
- Browsertyp und Browserversion
- verwendetes Betriebssystem
- Referrer URL
- Hostname des zugreifenden Rechners
- Uhrzeit der Serveranfrage
- IP-Adresse
Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden. Grundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen gestattet.

 

Speicherung von personenbezogenen Daten

Sie können unsere Webseite ohne Angabe personenbezogener Daten besuchen. Wir erheben personenbezogene Daten, wenn Sie uns diese im Rahmen des Besuchs und der Nutzung der Website, im Rahmen einer Anfrage, bei einer (sonstigen) Kontaktaufnahme (z.B. E-Mail) oder für die Eröffnung einer (sonstigen) Geschäftsbeziehung nach Abschluss einer Vereinbarung mitteilen. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung an Dritte weiter.

 

Verarbeitungszwecke und Rechtsgrundlagen

Ihre personenbezogenen Daten werden zu folgenden Zwecken verarbeitet:
- zur Vertragserfüllung oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen, die auf Ihre Anfrage hin erfolgen (Beratung, Erstellung von Angeboten etc),
- zur Erfüllung gesetzlicher Dokumentations- und übermittlungspflichten, insb. auf dem Gebiet des Steuer- und Abgabenwesens und
- zur Erfüllung allfälliger Meldepflichten gegenüber den Interessenten, Kunden und Behörden im Falle einer Verletzung des Datenschutzes.
Rechtsgrundlagen für die Verarbeitung sind
- der mit Ihnen abgeschlossene Vertrag, wobei dem gleichsteht wenn der Vertrag mit einer juristischen Person abgeschlossen wird, zu dessen Erfüllung auch die Verarbeitung von personenbezogenen Daten erforderlich ist (Ansprechpartner),
- die vorvertraglichen Maßnahmen aufgrund Ihrer Anfrage und
- sofern keine Gesundheitsdaten und keine sonstigen, sensiblen Daten betroffen sind, das berechtigte Interesse des Unternehmens (Art 6 Abs 1 lit b und f DSGVO) sowie
- eine Einwilligung (so wie unten beschrieben).
Das berechtigte Interesse besteht in Folgendem:
- der Anbahnung von Geschäftsabschlüssen durch uns,
- der hinreichenden Information von Interessenten und Kunden über die vom Unternehmen angebotenen bzw. vermittelten Produkte und Dienstleistungen, Veranstaltungen, Aktionen etc, d.h. der Werbung. Dies umfasst auch, dass die Daten zu diesem Zweck an Auftragsverarbeiter übermittelt werden, falls dies für die Durchführung dieser oder anderer Marketingmaßnahmen, statistische Auswertungen etc. erforderlich ist,
- in der Verarbeitung durch Auftragsverarbeiter (z.B. externe Buchhaltung)
- in der Verhinderung von Betrugsfällen oder rechtswidriger Nutzung der Webseite.
Im Falle Ihrer Anmeldung zu unserem Newsletter ist die Rechtsgrundlage der Verarbeitung Ihre Einwilligungserklärung.

 

Dauer der Datenspeicherung

Ihre personenbezogenen Daten werden so lange gespeichert,
- bis sie für die Zwecke, für die sie erhoben oder auf sonstige Weise verarbeitet wurden, nicht mehr notwendig sind;
- im Falle einer Newsletteranmeldung solange, bis Sie ihre Einwilligung widerrufen;
- jedenfalls aber solange die Speicherung zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung (z.B. gesetzliche Aufbewahrungspflichten) oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist.

 

Ihre Rechte

Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In österreich ist dies die Datenschutzbehörde.

 

Gesonderte Aufklärung nach Art 21 Abs. 4 DSGVO

Da die Verarbeitung auf unser berechtigtes Interesse gestützt wird, steht Ihnen das Recht auf Widerspruch nach Art 21 Abs. 1 DSGVO zu. Das gilt aber nur falls dafür Gründe vorliegen, die sich aus ihrer besonderen Situation ergeben. Nicht ausreichend wäre es, wenn Sie generell keine Speicherung und sonstige Verarbeitung wünschen. Vielmehr müssen persönliche Gründe darlegen, weshalb ihnen – anders als anderen Kunden und Nutzern – die (weitere) Verarbeitung von Daten über ihre Person unzumutbar sind. Wird dies dargelegt, ist eine weitere Verarbeitung der personenbezogenen Daten nur in zwei Fällen zulässig:
- Wir weisen zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nach, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder
- die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

 

Google Analytics

Wir verwenden auf unserer Website Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google, Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.. Google Analytics verwendet Cookies, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Wir verarbeiten die Daten insofern auf der Grundlage des überwiegenden berechtigten Interesses, auf kosteneffiziente Weise eine einfach zu verwendende Webseite-Zugriffsstatistik zu erstellen (Art 6 Abs 1 lit f Datenschutz-Grundverordnung). Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Wir haben auf dieser Webseite Google Analytics um den Code "gat._anonymizeIp();" erweitert, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten. Dadurch wird Ihre IP-Adresse von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. In unserem Auftrag wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen uns gegenüber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de) verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren. Nähere Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie unter http://www.google.com/analytics/terms/de.html bzw. unter https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de.

 

Weitere Fragen

Sollten Sie Informationen vermissen ersuchen wir Sie, uns Ihre Anliegen über info@habeka-berlin.de mitzuteilen.

Corian® ist Lifestyle! 
Wir machen Ihnen gerne ein passendes Angebot.
+49 (0) 30 344 41 02

HaBeKa GmbH Ihr Corian® Spezialist

© 2023 by HaBeKa GmbH. Proudly created with Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now